Entwicklung der eigenen Persönlichkeit

Bei einer energetischen Beratung geht es neben dem Lösen von Problemen, die wir als Störungen wahrnehmen darum, die eigenen Potentiale zu erkennen und zu entfalten.

Oft spüren wir intuitiv, dass etwas nicht stimmt, gehen aber darüber hinweg, ignorieren, versuchen abzulenken und reden es uns passend und schön. Störungen im persönlichen Umfeld wie Familie, Beruf, Wohnsituation usw. zeigen sich in vielfältiger Weise; sei es körperlich oder psychisch, das Spektrum an Hinweise ist groß: schau hin, hier stimmt was nicht. Und genau hier setze ich mit meiner Beratung an. 
Jeder Mensch ist einzigartig und wird innerhalb einer Beratung individuell in seiner Umgebung und Lebenssituation beraten. Es entstehen Konzepte für Lebensraumgestaltung wie: Hausbau, Umbau, Wohnungs- und Grundstückgestaltung.

„Es ist egal ob in China ein Sack Reis umfällt“ …oder nicht? Es ist nicht egal! Womit wir uns umgeben: Farben, Formen, Licht und unsere Umgebung spielen eine große Rolle. 

Feng Shui, übersetzt heißt es Wind und Wasser, eine chinesische Lehre die schon vor Jahrtausenden von Jahren die alten Feng Shui Meister anwendeten. Die genaue Kenntnis dieses alten Wissens und eine auf unsere Zeit angemessene und angepasste Entwicklung ist Teil der Arbeit eines Energetischen Beraters. Dabei untersucht der Berater auch die Umgebung, wobei die Geomantie uns hilfreich zur Seite steht, denn unsere Erde unsere wunderbare Natur steht uns schöpferisch Pate, damit wir Alle erfolgreich wachsen und uns entwickeln können.

Die Beratung beinhaltet die Entwicklung von integrativen Lösungen, wodurch für Wachstum für alle gesorgt wird. Keine Beratung ist gleich, denn jeder Fall ist einzigartig.

Innerhalb einer Beratung gehen Berater und Kunde einen gemeinsamen Weg. Der Berater zeigt Lösungen auf, die der Kunde mit seiner Entscheidung für Veränderung und mit der Unterstützung des Beraters umsetzt. 
Jeder Kunde bekommt ein kostenfreies Angebot anhand einer Analyse, die ich als Berater von den angeforderten Unterlagen meiner Kunden erstelle, somit kann jeder für sich frei entscheiden ob er eine Beratung wünscht.

Beratung von Betrieben und Unternehmen

Die Entwicklung von Betriebskonzepten und Identitäten, sowie Produktentwicklung und Gestaltung sind ebenso möglich. Hierbei können neue Konzepte für Betriebsabläufe und neue oder veränderte Produkte entstehen, denn auch Betriebe unterliegen den Gesetzmäßigkeiten der Natur. Somit kann man anhand der einzelnen Organe innerhalb des Betriebes erkennen, wo eventuell Kraft fehlt, Veränderungen neue Formen hervorbringen könnten oder dynamische Prozesse neue Potentiale erkennen lassen.Die Lebensenergie, die ständig wie „Wind und Wasser“ durch uns und unsere Umgebung strömt, wird individuell wahrgenommen. Dabei können sich zwei Menschen an ein und demselben Ort unterschiedlich wohlfühlen.

Was wirkt auf mich und meine Umgebung?

Wann und Wo fühle ich mich in meiner „Haut“ wohl?

Wie drückt sich meine Persönlichkeit in meiner Umgebung aus?

Alles ist mit allem verbunden und in einem ständigen Kreislauf von Entstehung, Entwicklung, Veränderung und Zerfall. Dieser Kreislauf spiegelt sich im Leben eines jeden Menschen wieder, auf persönlicher, beruflicher, räumlicher und zeitlicher Ebene. Störungen, die wir als Probleme wahrnehmen, werden in einer energetischen Beratung analysiert und Lösungswege aufgezeigt.